Eveline Lenz

Portrait Eveline Lenz

Freie Mitarbeiterin

Eveline Lenz
Eveline Lenz, Freie Mitarbeiterin


Was mich ausmacht
ist meine Freude am Leben, sind meine vielfältigen Prägungen in Zeiten des Glücks; sind die Erfahrungen von Loslassen, Nicht-Wissen und von Übergängen.

Ich freue mich, wenn ich Mitmenschen ein Stück auf deren Lebensweg so begleiten kann, dass sie sich wahrgenommen und wertgeschätzt fühlen. Dabei sehe ich mich als Person, welche mit viel Empathie zuhört und auch verschiedene Blickwinkel aufzeigt; etwas, das zu Erkenntnis, Bestätigung und/oder zu neuen Ideen führen kann.

Berufliche Erfahrungen: Abteilungsleiterin in einer Institution für Menschen mit Beeinträchtigung, Sozialberaterin für Seniorinnen und Senioren, Case Managerin für Menschen in der Rehabilitation und Reintegration nach Unfall und/oder Erkrankung, Ausbilderin in Kursen für Stellensuchende, Fachlehrerin und stv. Schulleiterin an der Berufsschule (Fachangestellte Gesundheit), sozialpädagogische Tätigkeiten in verschiedenen Institutionen, Führen einer eigenen Unternehmung „Ferienhaus für Menschen mit Beeinträchtigung“, Schwesternhilfe in einem Alters- und Pflegeheim.

Ausbildungen: CAS Case Management, Master in Mediation, Eidg. Fachausweis Ausbilderin, Ausbildung zur Tanz- und Bewegungstherapeutin, Sozialpädagogin FH, kaufmännische Lehre, Rotkreuzspital Helferin.

Weiterbildungen: Laufend fachspezifische Weiterbildungen in allen Tätigkeiten und Funktionen.

Seminare und Kurse:  Diverse Seminare und Kurse in Energiearbeit und Meditation.

Verschiedenes: Beauftragte „Projekt Streitschlichterausbildung“ für Menschen mit einer Beeinträchtigung, Fachlehrerin für Abfallunterricht in der Unterstufe, Bewerbungscoaching für Jugendliche, Mentorin von Jugendlichen in der Erstellung von schriftlichen Arbeiten und bei der Vorbereitung auf die Lehrabschlussprüfung.

Sprachen: Deutsch Muttersprache. Englisch gute Grundkenntnisse.

Hobbies und Interessen: Bewegung in der Natur, lesen und schreiben, Freundschaften pflegen.

A change is a chance